Home
Unsere Familie
Aktuelle Bilder
Kontakt
Interessante Links
Anfahrt
Impressum
Gästebuch
Gästebucheinträge


Gerhard Anton Bernard,auch "Paps" genannt, der liebende und stolze Vater arbeitet im Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden und schwärmt für die klassische Musik. Außerdem fährt er gerne "zügig" Autos - solange Mama nicht dabei ist.

Renate Bernadine, auch "Mams" genannt, die stressgewohnte Mutter - von wohlgemerkt vier(!) Kindern - kocht problemlos für 6 Personen auch 6 Gerichte. Der studierte Ingenieurassistentin liebsten Transportmittel sind - vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit - die Straßenbahn, deren Fahrpläne sie natürlich in beide Richtungen beherrscht, und das Fahrrad. Letzteres nutzt sie auch gerne um regelmäßig ihre Sportlichkeit  unter Beweis zu stellen. So legt sie die 20km(+20km Rückfahrt) zur Arbeitsstelle im Jugendamt Hannover im Sommer täglich mit dem Fahrrad  zurück!

Renate(Constanze), manchmal "Nate" genannt, die musikalischste aller Musiker im Hause Scharf ist zusammen mit ihrem Mann, Thorsten Schwittek, mit der musikalischen Leitung in der Gemeinde H.-Wülfel beauftragt. So leiten sie zusammen zum Beispiel den Gemeindechor ,das 18-köpfige Gemeindeorchester und den Männerchor. Außerdem singt sie noch im Choranimanova und spielt Violine. Beruflich ist sie sehr erfolgreich in einer großen Kanzlei in Hannover tätig.

Doreen(Andrea), unsere Finanzoberkommisarin steht morgens freiwillig um 4 Uhr auf, "damit ich früher Feierabend machen kann", und genießt ihre Freizeit natürlich am liebsten mit ihrem Freund, Thomas Sikora. Sie hat ein großes Herz für Kinder, weshalb sie zusammen mit Hannes den Religionsunterricht des Bezirks Hannover-Mitte mitgestaltet. Des weiteren singt sie im Choranimanova und spielt Cello im NAK-Orchester Hannover.

Gerhard Johannes, immer Hannes genannt, hat auch diese Site gepostet. Er arbeitet sehr gern mit Kindern und gestaltet daher sowohl den Religionsunterricht im Bezirk H.-Mitte und studiert Grund-, Real- und Hauptschullehramt in den Fächern Mathe und Musik an der Universität Hildesheim. Außerdem ist er in der Aufgabe als Diakon als Seelsorger tätig und betreut dabei auch die Jugendlichen der Regionen Wülfel-Sarstedt. Außerdem spielt er gerne Klarinette und singt in verschiedenen Chören.

Arno(Maximilian), der pfiffigste von allen sechsen mag nichts lieber als Lakritz und Hanuta Er ist der PC-Fachmann in der Familie und Bekanntenkreis! Bisher wurde jedes PC-Problem durch ihn gelöst - allerdings ist sein Lieblingsspruch "C:/ format"(Löschen der gesamten Windows-Festplatte). Neben seinen ausgezeichneten Mathe- und Physikkenntnissen beherrscht er an den Pauken sein Handwerk wie nur wenige. Seit Oktober 2008 studiert er Maschinenbau an der Leibniz-Universität Hannover.